Unsere Motorradgeschichte

 

1981 bekam Wolfgang sein erstes Motorrad, eine Suzuki GSX 250 (wenn man das denn Motorrad nennen kann)
Er war sehr unzufrieden damit, so daß ein halbes Jahr später die erste CX auf dem Hof stand (eine Ur – CX 500 B)
 
1982-1986 Er war so begeistert von der Honda CX, daß er Unfallmotorräder (CX) gekauft und wieder zusammengebaut hat (aus 2 mach 1); selbst hat er zu der Zeit dann eine CX 500 Euro gefahren. Es waren teilweise bis zu drei Motorräder in Teilen auf dem Hof verstreut (zur besonderen Freude seiner Eltern!).
Zu dem Zeitpunkt wurde der Traum und das Verlangen nach einer CX 650 Turbo immer größer und stärker. Die Verwirklichung des Traumes wurde zumindest durch einen Modellbausatz einer CX 500 Turbo etwas näher gebracht.
 
1987-1989 Wolfgang kaufte sich eine nagelneue CX 650 Euro, mit der er in knapp drei Jahren über 90.000 km ohne Panne fuhr.
 
1990 Dann war es endlich soweit. Wolfgangs Bruder entdeckte in Köln in einer Zeitung eine Anzeige über den Verkauf von zwei CX 650 Turbo.
So kam Wolfgang zum Dietmar Weinel und kaufte seine langersehnte CX Turbo.
Zum Entsetzen von Dietmar kam Wolfgang in normaler Jeans im Februar bei Schneetreiben auf den Hof gefahren, um die Turbo abzuholen! Aber es ging alles gut.
Seitdem fährt Wolfgang nun diese CX 650 Turbo und ist voll und ganz zufrieden.
 
1994 Bis jetzt ist Babsy viel und gerne mitgefahren, aber irgendwie wollte sie dann auch mal selber fahren, also machte sie im Juli-August endlich ihren Führerschein.
 
1995 Im Mai wurde dann ein Motorrad für Babsy angeschafft, eine Honda NTV 650 (die CX war ihr einfach zu unhandlich), und düste mit viel Spaß in der Weltgeschichte rum.
 
1998 vorerst letzter Motorradurlaub, weil seit Ende 1998 eine andere Geschichte bei uns eine Rolle spielt.